RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Bush_plant_Stadt_auf_dem_Mond_15689.html

12.01.2004

Die letzte Meldung

Bush plant Stadt auf dem Mond


US-Präsident George W. Bush plant eine Siedlung auf dem Mond. Dies teilte der amerikanische Nachrichtensender CNN am 9. Januar 2004 mit.
Kurz vor dem Jahrestag des Raketenabsturzes der „Columbia“, bei dem im Jahr 2003 alle sieben Insassen ums Leben gekommen waren, bestätigte der Sprecher des Weißen Hauses, Scott McClellan, die Absicht des Präsidenten, eine „permanente Siedlung“ auf dem Erdtrabanten einzurichten. Diese soll möglicherweise als Zwischenstation für bemannte Mars-Exkursionen dienen. Eine Reise zum Mars würde derzeit allerdings drei Jahre hin und zurück dauern. Die dafür notwendigen Raketen sind noch nicht entwickelt. Über Kosten, die das Projekt verursachen würde, wollte sich die US-Regierung ebenfalls noch nicht äußern; von den Medien wird vermutet, dass Bush mit der Intensivierung der Raumerforschung und dem Ereignis eines „Amerikaners auf dem Mars“ eine Art Kennedy-Effekt plane. Wie eine mögliche „Mondstadt“ aussehen könnte, zeigen die unten genannten Internetseiten.


Zum Thema:

www.xs4all.nl


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

13.01.2004

Neues Bauen mit Stahl

Kongress in Essen

12.01.2004

Konkret

Internationaler Studentenwettbewerb für Betonbauten ausgelobt

>
BauNetzwoche
Höhenrausch
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche