RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Bruetende_Voegel_verzoegern_Baufortschritt_am_Millennium_Dome_in_London_4527.html

06.01.1999

Naturschutz zur Jahrtausendwende

Brütende Vögel verzögern Baufortschritt am Millennium Dome in London


Nach einem lange vermißten inhaltlichen Konzept, diversen Konstruktionsfehlern und Problemen mit dem Anschluß an das U-Bahn-Netz sorgen nun drei Gartenrotschwanz-Pärchen für Schlgzeilen rund um Richard Rogers Millennium Dome im Londoner Stadtteil Greenwich. Wie die FAZ in ihrer Ausgabe vom 6. Januar 1999 berichtet, ließen sich die Vögel auf der Riesenbaustelle zur Brut nieder. Die Naturschutzorganisation „London Wildlife Trust“ forderte, die Bauarbeiten umgehend zu stoppen. Das Naturschutzgesetz verbiete jede Störung während der Brutzeit der Vögel, bis die Jungen im Juli flügge seien. Die Baugesellschaft versprach ihrerseits, auf die Vögel Rücksicht zu nehmen, soweit das möglich sei.

Weitere BauNetz-Meldungen finden Sie in der News-Datenbank unter dem Suchbegriff „Millennium Dome“ und auf der Website „The Millennium Experience".


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

07.01.1999

Nachruf

Der Stuttgarter Architekt Rolf Gutbrod ist tot

06.01.1999

Zwanzig Jahre Marzahn

Festakt anläßlich der Gründung des Berliner Bezirks

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?