RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Baukulturpreis_des_BDA_Hamburg_an_Hermann_Hipp_6429.html

21.01.2000

Verdienst um die Baukultur

Baukulturpreis des BDA Hamburg an Hermann Hipp


Den Baukulturpreis 2000 des BDA Hamburg erhielt am 21. Januar der Kunsthistoriker Prof. Dr. Herrmann Hipp. Der Preis wird seit 1994 im Drei-Jahres-Turnus für Verdienste um die Hamburgische Baukultur vergeben. Hipp habe in diesem Sinne durch engagierte Diskussionsbeiträge sowie seine wissenschaftliche Kompetenz den "Fortschritt in der Architekturdebatte und die Entwicklung der gebauten Umwelt" gefördert, begründet der BDA seine Entscheidung.
Hermann Hipp ist seit 1984 Professor am Kunstgeschichtlichen Seminar der Universität Hamburg. Zuvor war er zehn Jahre Mitarbeiter des Hamburger Amtes für Denkmalschutz. Unter seinen zahlreichen Publikationen zur Kunst- und Baugeschichte steht die Bedeutung der Architektur für Stadt und Gesellschaft im Vordergrund.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

22.01.2000

„Ahornblatt muss erhalten werden“

Fachleute einstimmig gegen Abriss eines modernen Baudenkmals in Berlin

21.01.2000

Unverkennbarer Sound

Gottfried Böhm zum 80. Geburtstag

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche