RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Bauherrenkino_bei_Berlin_eroeffnet_655043.html

20.10.2008

Heute sehen, wie wir morgen leben

Bauherrenkino bei Berlin eröffnet


Der sowieso schon attraktive Massivhauspark Netzen bei Berlin kann seit kurzem mit einer neuen Attraktion aufwarten, die ihn in kurzer Zeit an die Spitze der Musterhäusergebiete in Europa katapultieren soll: Zum fünfjährigen Jubiläum schenkte man sich selbst das weltweit erste „Bauherrenkino“.

Angehende „Bauherren-Familien“ können noch vor dem ersten Spatenstich ihr künftiges Eigenheim sehen und erleben und sich bei der Wahl der Materialien, Farben und Einrichtungsmöglichkeiten inspirieren lassen. Ausgestattet mit Fernbedienung und einer speziellen Brille, können die künftigen Eigentümer durch ihr neues, dreidimensionales Haus spazieren.

Die virtuellen Musterhäuser sind u. a. in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (Stuttgart) und dem Softwareparadies (Dresden) entstanden. Das Bauherrenkino ist ein ergänzendes Pilotprojekt zu den 16 Musterhäusern des Massivhausparks und soll das Angebot individualisieren, damit auch dem virtuell verwöhntesten Kunden klar wird, dass er ja letztlich nicht in dem standardisierten Musterhaus, sondern in seiner ganz persönlichen Variante leben wird. Na dann: Popcorn raus, Vorhang auf und Film ab!


Zum Thema:

Anfahrtsskizze und Öffnungszeiten: Massivhauspark Netzen


Kommentare:
Kommentare (4) lesen / Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

20.10.2008

Green Steel

Veranstaltung in Düsseldorf zum Stahlbaupreis

20.10.2008

Jenseits des Flughafens

Innovationszentrum in Luton eröffnet

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?