RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Baubeginn_fuer_Fakultaet_in_Utrecht_22226.html

09.12.2005

Big Box

Baubeginn für Fakultät in Utrecht


Am 6. Dezember 2005 wurde in Utrecht der Baubeginn für ein neues Universitätsgebäude gefeiert. Die Fakultät für Erziehungswissenschaften wurde von dem Rotterdamer Büro Hoogstad entworfen.

Die Architekten haben die Fassade der großen Box in eine Vielzahl bunter, horizontaler Linien aufgelöst. Im Erdgeschoss ist das Gebäude auf geraden und schrägen Pilotis aufgeständert.
Das 17.100 Quadratmeter große Gebäude soll im Juni 2007 eröffnet werden und 15 Millionen Euro kosten.
Die Fakultät besteht aus drei Abteilungen, der Theo Thijssen Academie, der Archimedes Lerarenopleiding und dem Seminarium voor Orthopedagogiek.


Kommentare:
Meldung kommentieren










Alle Meldungen

<

09.12.2005

Einhorn

Unicorn-Theater in London eröffnet

09.12.2005

Doppelhelix

Ausstellung über UN Studio in Stuttgart

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche