RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_BDA-Gespraech_in_Duesseldorf_ueber_Kirchen_25584.html

10.11.2006

Orte der Identität

BDA-Gespräch in Düsseldorf über Kirchen


Am Montag, 13. November 2006, findet in Düsseldorf das „BDA-Gespräch 2006“ statt, das der BDA-Landesverband Nordrhein-Westfalen abhält. Dieses Mal geht es unter dem Titel „Orte der Identität“ um „Kirchen und Identität stiftende Architektur im Stadtraum“. Vor dem Hintergrund, dass gerade in NRW viele Kirchenbauten aufgegeben werden, werden folgende Vorträge gehalten:

  • Martin Halfmann, Köln: Kirchen in der Stadt – erben, erhalten, nutzen

  • Elke Brennenstuhl, Potsdam: Der Nutzungswandel sakraler Räume und seine Bedeutung für die Stadtentwicklung

  • Heinrich Martin Bruns, Bielefeld: Umbau und Umnutzung der Martinikirche in Bielefeld

  • Werner Sewing, Berlin: Architekturen der Identität
Das BDA-Gespräch findet am 13. November 2006 von 18.30 bis 20.30 Uhr statt. Im Anschluss wird ein BDA-Fest gefeiert.
Ort: Künstlerverein Malkasten, Theratersaal, Jacobistr. 6, 40211 Düsseldorf. Eine Anmeldung an mail@bda-nrw.de ist erforderlich.


Kommentare:
Meldung kommentieren

Die ehemalige Bielefelder Martini-Kirche ist im November 2005 als Gastronomie- und Veranstaltungsbetrieb wiedereröffnet worden.

Die ehemalige Bielefelder Martini-Kirche ist im November 2005 als Gastronomie- und Veranstaltungsbetrieb wiedereröffnet worden.


Alle Meldungen

<

10.11.2006

Bauen für eine bessere Welt

Ausstellung und Kongress in Wien

10.11.2006

Das Bild der Region

Städtebauliches Kolloquium in Dortmund

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land