RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_BAUNETZWOCHE_95_Ein_dunkles_Kapitel_aus_Linz_640695.html

12.09.2008

Kulturhauptstadt des Führers

BAUNETZWOCHE#95: Ein dunkles Kapitel aus Linz


Die „Heimatstadt des Führers” zu sein ist für eine Stadt bestimmt kein leichtes Erbe. In Linz, das 2009 europäische Kulturhaupstadt sein wird, hat Adolf Hitler neun Jahre seiner Jugend verbracht. Doch die Stadt stellt sich ihrer braunen Vergangenheit.

Die BAUNETZWOCHE#95 zeigt die wahnwitzigen Planungen die, nach dem Anschluss Österreichs an das Deutsche Reich 1938, der verhinderte Architekt Adolf Hitler in der österreichischen Provinz umsetzten wollte.


Zum Thema:

Download der BAUNEZWOCHE#95

Liste aller BAUNETZWOCHEN


Kommentare:
Kommentar (1) lesen / Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

15.09.2008

Schönstes Wohnen im Norden

Bauherrenpreis für Bremer Architektur

12.09.2008

Wie geht’s weiter?

Diskussion zu Meisterhäusern in Dessau

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche