RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Ausstellung_in_Arnsberg_ueber_staedtischen_Leerstand_20759.html

19.07.2005

Wo Fuchs und Bauherr sich gute Nacht sagen

Ausstellung in Arnsberg über städtischen Leerstand


Am 24. Juli 2005 eröffnet im Kunstverein Arnsberg die Ausstellung „Betreten des Grundstücks erlaubt!“. Diese künstlerische Aufforderung zeigt der Däne Tue Greenfort, der in Berlin lebt und arbeitet, persönlich ab 11 Uhr im Rahmen des Projektes „Kunst trifft Stadt: Urbane Zäsuren“.

Im Jahr 2004 rief die Initiative StadtBauKultur NRW zu einem Wettbewerb aus, der sich kreativ mit dem Thema Brachen auseinandersetzen sollte. Greenfort erklärt provokativ die ungenutzen Bürogebäude, verwilderten Parks und unvollendeten Baustellen zu urbanen Restlandschaften. Dort entdeckt er vielfältige Formen der Pflanzen- und Insektenwelt, die dem Besucher ab kommenden Sonntag zugänglich sind.
Tue Greenfort verstand schon in früheren Projekten beispielsweise den urbanen Raum als Natur und erstellte dort Installationen, die die veränderten Lebensbedingungen von Tieren in städtischen Strukturen reflektieren.

Die Ausstellung ist bis zum 4. September 2005 im Kunstverein Arnsberg in der Königstr. 24 zu sehen (Mi-Fr 10-18, So 12-16 Uhr).



Zum Thema:

www.kunstvereine.de/kunstverein-arnsberg
www.kunsttrifftstadt.de


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

19.07.2005

Breuers Erbe

Rathaus von Richard Meier in San José fertiggestellt

19.07.2005

Das große Tor

Pläne für Stadtentwicklungsprojekt in Kiew vorgestellt

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche