RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_AIV_Berlin_waehlt_neuen_Vorsitzenden_19609.html

18.03.2005

Kritischer Begleiter

AIV Berlin wählt neuen Vorsitzenden


Wie der Architekten- und Ingenieur Verein zu Berlin (AIV) am 18. März 2005 bekannt gab, wurde Architekt Martin Semmer zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Semmer löst den langjährigen Vorsitzenden Georg Aunap ab. Dieser hatte seit 1995 die Geschicke des Vereins geleitet und aus Altersgründen nicht mehr kandidiert.

Semmer sagte, der AIV werde auch künftig „kritischer Begleiter der Berliner Baukultur sein und Diskussionsansätze für die künftige Stadtentwicklung liefern“. Der Verein solle in Zukunft zudem verstärkt junge Architekten und Ingenieure an den Hochschulen ansprechen.
Semmer, Jahrgang 1936, studierte zwischen 1956-62 an der TU Berlin Architektur sowie Wirtschaftswissenschaften an der FU Berlin. Seine Promotion schloss er 1969 an der TU mit dem Thema „Altbausanierung“ ab. 1964 übernahm er ein Architekturbüro und ist seit 1970 Mitglied des AIV, seit 2003 arbeitet er als 2. Vorsitzender des Vereins.


Zum Thema:

www.aiv-berlin.de


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

18.03.2005

Herausforderung in Weiß

Spatenstich für SANAA-Neubau in Essen

18.03.2005

Wolkenkuckucksheim

Neue Ausgabe des Theoriemagazins

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?