RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Zeitschrift_-Der_Architekt-_hat_einen_neuen_Redaktionsbeirat_6537.html

14.02.2000

Konstruktive Weiterentwicklung

Zeitschrift „Der Architekt“ hat einen neuen Redaktionsbeirat


„Der Architekt“, die Verbandszeitschrift des Bundes Deutscher Architekten (BDA), hat einen neuen Redaktionsbeirat. In der aktuellen Ausgabe 2/2000 ist nachzulesen, dass, basierend auf der Empfehlung einer vom Bundesvorstand des BDA eingesetzten Arbeitsgruppe unter Leitung von Thea Betz (München), folgende Mitglieder berufen wurden:
Michael Bräuer (Rostock), Gerd de Bruyn (Frankfurt/Main), Hannelore Deubzer (Berlin/München), Alban Janson (Karlsruhe), Günter Pfeifer (Lörrach), Iris Reuther (Leipzig), Uwe Schröder (Bonn), Ullrich Schwarz (Hamburg) und Karin Wilhelm (Graz). Heinrich Pfeffer (Köln) gehört als BDA-Präsident Kraft seines Amtes ebenfalls dem Beirat an. Durch den Einsatz der Arbeitsgruppe sei die „Grundlage für eine konstruktive Weiterentwicklung der Zeitschrift gesichert worden“, erklärte das neue BDA-Präsidium anläßlich seiner konstituierenden Sitzung.

Im Zusammenhang mit der Kündigung von Wolfgang Jean Stock als Chefredakteur der Zeitschrift im Sommer 1999 (siehe BauNetz-Meldung vom 5.8.1999) waren einige Beiratsmitglieder von ihrer Arbeit im Gremium zurückgetreten.


Zu den Baunetz Architekten:

KUHN UND LEHMANN ARCHITEKTEN


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

15.02.2000

Schaustelle Expo

Tag der offenen Tür auf dem Weltausstellungsgelände in Hannover

14.02.2000

Bedeutende Orte

Deutscher Städtebaupreis 2000 ausgelobt

>
BauNetz aktuell
Reise ans Meer
Baunetz Architekten
Christoph Hesse Architekten
BauNetz Wissen
Konträre Ansichten
Campus Masters
Jetzt abstimmen
baunetz interior|design
Australisches Strandhaus