RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Wolfgang_Bachmann_liest_in_Leipzig_3491637.html

11.03.2014

Drinnen

Wolfgang Bachmann liest in Leipzig


Es ist Buchmesse in Leipzig – eine gute Gelegenheit zum zuhören. Morgen Abend liest zum Beispiel Wolfgang Bachmann auf Einladung des BDA Leipzig in der Villa der Galerie für Zeitgenössischen Kunst aus seiner Kolumnensammlung „Drinnen – 77 Beobachtungen zwischen Tür und Angel“.

„Bachmann schreibt über katholische Ehebetten, zusammenbrechende Plastik-Spiegelschränkchen, spritzende Handwaschbecken und nischenartige Teeküchen. Mal ist es die Tücke des Objekts, die angeprangert wird; mal ist es eine Art Geschmacksratschlag im Sinne einer Wohnfibel, den BCH uns erteilt. Immer ist es plausibel, oft komisch, manchmal sentimental, gelegentlich auch mal trutschig.“ Das schrieben wir in einer Besprechung des Buch des langjährigen Baumeister-Chefredakteurs Wolfgang Bachmann.

Termin:
Mittwoch, 12. März 2014, 19.30 Uhr
Ort: Galerie für Zeitgenössischen Kunst (GfZK), Karl-Tauchnitz-Straße 9-11, 04107 Leipzig


Zum Thema:

www.gfzk.de


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

11.03.2014

Bauen für eine bessere Welt

Symposium und Ausstellung in Wien

10.03.2014

uncube No. 19

Outer Space

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche