RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Wohnungsbauprojekt_in_Manchester_fertig_27934.html

19.07.2007

Guest Street

Wohnungsbauprojekt in Manchester fertig


Die Website worldarchitecturenews.com meldet am 19. Juli 2007, dass das britische Büro de Metz Forbes Knight Architects (dMFK) das Wohnungsbauprojekt „Guest Street“ in Manchester fertig gestellt hat.

Bei dem sozialen Wohnungsbauprojekt handelt es sich um das zweite realisierte Projekt im Entwicklungsgebiet New Islington in Manchester. Das Projekt ist laut Architekten eine Fusion „aus texturalem Modernismus und der Typologie des Terrassenhauses des 19. Jahrhunderts.“
Die Terrassenhäuser mit den dramatisch großen Fenstern sind robust detailliert und wurden als Antwort auf den architektonischen Kontext der Umgebung mit farblich kontrastierenden Ziegelfassaden gestaltet. Die Grundrisse wurden in Zusammenarbeit mit den künftigen Bewohnern entwickelt.
„Guest Street“ wird als Modellprojekt für Premierminister Gordon Browns neue Initiative für bessere Wohnungen gehandelt und wurde bereits für die Housing Design Awards 2007 nominiert.


Kommentare:
Kommentare (2) lesen / Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

20.07.2007

Die letzte Meldung

Hämer fühlt sich in Ingolstadt vorgeführt

19.07.2007

Zwischen Jeddah und Mekka

OMA stellt Planungen für Pilger-Flughafen in Saudi-Arabien vor

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche