RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Wettbewerb_fuer_Denkmal_in_Madrid_ausgelobt_16921.html

19.05.2004

11 M

Wettbewerb für Denkmal in Madrid ausgelobt


Spanien hat einen internationalen Ideenwettbewerb für ein Denkmal ausgelobt, das an das Attentat vom 11. März 2004 in Madrid erinnert. Bei dem Bombenanschlag am Bahnhof Atocha der spanischen Hauptstadt waren über 230 Menschen umgekommen und mehrere hundert verletzt worden.

Bis zum 3. Juni 2004 können sich Architekten, Stadtplaner, Landschaftsarchitekten und Künstler für den Wettbewerb anmelden. Das Denkmal „11 M“ für die Opfer des Attentats soll vor dem Bahnhof Atocha auf dem Paseo de la Infanta Isabela installiert werden. Insgesamt wird eine Preissumme von 90.000 Euro zur Verfügung gestellt.



Zum Thema:

und Download der Wettbewerbsunterlagen auf der italienischen Site www.europaconcorsi.com


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

19.05.2004

Hybride Strukturen

Diplomarbeiten beim Archiprix ausgezeichnet

19.05.2004

Regierungsmedaillen

Architekturpreis in Kanada verliehen

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche