RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Werkvortrag_von_Brueckner_Brueckner_in_Bremen_192754.html

04.03.2008

Unser Weg

Werkvortrag von Brückner & Brückner in Bremen


Mit ihrem ersten größeren Projekt, dem Kulturspeicher Würzburg 2002, konnte sich die familiäre Bürogemeinschaft Brückner & Brückner gleich deutschlandweite Aufmerksamkeit sichern. Der Speicher wurde u.a. mit dem BDA-Preis Franken und dem Balthasar-Neumann-Preis, sowie mit einer Anerkennung beim Deutschen Architekturpreis 2003 geehrt. Seitdem konnten die Architekten ihren Ruf mit Gebäuden wie dem Granitmuseum in Hauzenberg oder der Erweiterung des Heizkraftwerks in Würzburg festigen und weiter ausbauen.

Ihre Architektur spricht dabei stets eine fast schweizerische Sprache: klare Materialienzuordnung, ruhige Proportionen, bedachte Details. Obwohl sie hauptsächlich in ihrer heimatlichen Region (Bürostandorte in Tirschenreuth und Würzburg) bauen, ist ihre Architektur inzwischen weit über die Grenzen der Pfalz und Frankens hinaus bekannt.

Etwas heimatlich wird uns auch angesichts des Titels des Werkvortrags, den Peter Brückner am Donnerstag auf Einladung des BDA Bremen halten wird: „Unser Weg”.

Vortrag: 06. März 2008, 20 Uhr
Ort: Städtische Galerie im Buntentor, Buntentorsteige 112, 28201 Bremen
Veranstalter: BDA im Lande Bremen, Altenwal 7/8, 28195 Bremen, Tel. 0421 - 325476


Zum Thema:

BDA Bremen


Zu den Baunetz Architekten:

Brückner & Brückner Architekten


Kommentare:
Kommentare (3) lesen / Meldung kommentieren

Kulturspeicher Würzburg

Kulturspeicher Würzburg

Brückner + Brückner

Brückner + Brückner


Alle Meldungen

<

04.03.2008

Ende eines Büros

Mark Braun Architekten schließen

04.03.2008

Highline 23

Baubeginn für Apartmenthaus in New York

>
BauNetz Themenpaket
40 Jahre Shenzhen
BauNetz Wissen
Jona’s Haus
Baunetz Architekten
motorlab
baunetz interior|design
Architektonische Landpartie
Campus Masters
Jetzt abstimmen