RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Vortrag_von_Solera_in_Muenchen_783869.html

11.06.2009

Ein fast vollendetes Werk

Vortrag von Solera in München


„Ein fast vollendetes Werk“ ist der Titel: Im letzten Vortrag der Reihe „Aktuelle Architektur in Spanien“ an der TU München stellt Javier García Solera (geboren 1958 in Alicante ) seine Projekte vor und entwickelt daraus die formübergreifende Idee seines Schaffens.

Jedes Gebäude sollte den Bewohnern der Stadt etwas schenken, fordert der in Alicante ansässige Architekt, der unter anderem die Sprachschule im Universitätscampus von Elche, das Provinzarchiv in Alicante oder die Kulturzentren der Caja de Ahorros in Alicante und Murcia gebaut hat. Für seine 40 Altersresidenzen in Benidorm erhielt Javier García Solera im März diesen Jahres auf der Biennale der Spanischen Architektur den Preis für die wichtigsten Bauwerke, die in den vergangenen zwei Jahren auf der iberischen Halbinsel entstanden.

Termin: Montag, 15. Juni 2009, 19 Uhr
Ort: Technische Universität München, Hörsaal 0602, im Theresianum, Theresienstraße/Hochschulstraße


Kommentare:
Meldung kommentieren

Anlegestelle im Hafen von Alicante

Anlegestelle im Hafen von Alicante

Altersresidenz in Benidorm

Altersresidenz in Benidorm


Alle Meldungen

<

11.06.2009

Aus arm wird Bank

Neubau auf dänischer Insel

11.06.2009

Architektur im Aufbruch

Symposium in München über Ruanda

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?