RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Videoinstallation_in_Berlin_2914977.html

28.08.2012

Spandauer Freiheit

Videoinstallation in Berlin


Die große Freiheit verläuft zwischen den Bahnhöfen Ruhleben und Stresow im Berliner Stadtteil Spandau. Der Straßenname stammt aus der Zeit, als die Erträge der umliegenden Ackerflächen noch von Steuerabgaben befreit waren. Heute reihen sich längs des Weges und der parallel dazu verlaufenden Bahnlinie Berlins große Entsorgungsunternehmen, Gewerbebetriebe, Kleingärten und Brachflächen.

Entlang dieser Straße führt uns der Videofilm „Freiheit“ von Ulrich Schwarz. Es ist eine Dokumentation einer eigenartigen Alltäglichkeit. Gezeigt wird die Installation des Berliner Architekturfotografen vom 4. September bis 18. Oktober 2012 in der BDA-Galerie Berlin im Rahmen der Stadtbaureihe „Bezirke“. Nachdem als erstes in einer Fotografie-Ausstellung Treptow-Köpenick beleuchtet wurde, folgt nun der Bezirk Spandau.

Zur Eröffnung am 3. September sprechen Carsten-Michael Röding (Bezirksstadtrat für Bauen, Planen und Umweltschutz) und Elisabeth Klotz (Kunsthistorikerin).

Eröffnung: 3. September 2012, 19 Uhr
Ausstellung: 4. September bis 18. Oktober 2012, Mo, Mi, Do 10-15 Uhr
Ort: BDA Galerie, Mommsenstraße 64, 10629 Berlin


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

28.08.2012

Wie ein Grachtenhaus

Bürobau in Amsterdam

28.08.2012

Das kleine Grün

Veranstaltung in Köln

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?