RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Video_vom_Architektenforum_in_Koeln_online_965757.html

02.03.2010

Holz: Gewaltige Möglichkeiten

Video vom Architektenforum in Köln online


Die Fachmesse Dach + Holz International in Köln ist nun vorüber, doch das Thema Hightech Holz (so der Titel unserer dortigen Veranstaltung am letzten Donnerstag) bleibt weiterhin in den Köpfen der Architekten präsent. Über 500 von ihnen waren Gäste des Architekturforums, das damit ein voller Erfolg war. Ob preisgekrönter, mehrgeschossiger Holz-Wohnungsbau, parametrisches Entwerfen oder digitale Produktion – eines wurde klar: „Das Spektrum der Möglichkeiten von Holz ist so viel gewaltiger als das, was man in Bauko 2 an der Uni lernt“, so ein Teilnehmer.

Ein Videoclip mit Impressionen von dem Architektenforum ist jetzt online gegangen, eingebettet in die Reihe „BauNetz Messe TV“ mit Highlights der Hersteller wie Rheinzink, Sita, Mage Herzberg, Rockwool oder Klöber. Schaun Sie mal rein: www.baunetz.de/messe-tv/dach-holz-2010.


Zum Thema:

Außerdem: BauNetzWOCHE#162 – Biegen statt Brechen: Digitaler Holzbau (PDF)


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

02.03.2010

Massstabssprünge

Claus Bury-Ausstellung in Nürnberg

02.03.2010

Das Segel

Barcelona: Neues Wahrzeichen von Bofill

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land