RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Thueringer_Architekturpreis_fuer_Industrie-_und_Gewerbebauten_1998_verliehen_4201.html

15.10.1998

Ausgezeichnet

Thüringer Architekturpreis für Industrie- und Gewerbebauten 1998 verliehen


Der „Thüringer Architekturpreis für Industrie- und Gewerbebauten 1998" wurde am 7. Oktober 1998 für hervorragende Leistungen der Architektur auf dem Gebiet des privaten und öffentlichen Industrie- und Gewerbebaus in Erfurt durch die Messe Erfurt AG, die RAM-Regio Ausstellungs GmbH und die Architektenkammer Thüringen verliehen.
Der Preis ging an das Stuttgarter Architekturbüro 4 a für den Neubau Verwaltungs- und Produktionsgebäude der Fa. Metallbau Eisenach GmbH (16.000 Mark). Anerkennungen (jeweils 8.000 Mark) erhielten das Architekturbüro Seelinger + Vogels aus Darmstadt mit dem Projekt „Alsecco Schulungs- und Technologiezentrum Gerstungen", Bauherr ist die Alsecco GmbH in Wildeck-Richelsdorf, das Architekturbüro Kauffmann, Theilig & Partner aus Ostfildern mit dem Projekt Bad Colberg Kliniken GmbH, Bauherr Bad Colberg Kliniken GmbH sowie Jockers Architekten aus Stuttgart mit dem Projekt „Vertriebscenter der STO AG Erfurt", Bauherr ist die STO AG Stüblingen.
Bewertet wurden realisierte Projekte der neuen zeitgemäßen Architektur aus den Fachbereichen öffentliche und private Industrie- und Gewerbebauten. Schwerpunkt der Bewertung war die objektbezogene Einheit von Gestaltung, Funktion und Konstruktion.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

15.10.1998

Begehrt

„Design Innovationen ‘99“ ausgelobt

15.10.1998

Tiefergelegt

Umbauvariante für Münchner Olympiastadion vorgestellt

>
BauNetzwoche
Kunsthalle Bielefeld
BauNetz Wissen
Urbaner Guckkasten
Baunetz Architekten
FLOSUNDK
BauNetz Wissen
Gestapelter Glaspalast
Campus Masters
Jetzt bewerben