RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Symposium_und_Workshops_in_Bruessel_2488625.html

12.03.2012

Human Cities Festival

Symposium und Workshops in Brüssel


Nie war der Wettbewerb europäischer Städte um die kreative Kraft des Humankapitals größter als heute. Aber die kreative Klasse kommt nun mal nicht von alleine, es müssen entsprechende Rahmenbedingungen geschaffen werden um clevere Köpfe anzulocken oder in der Stadt zu halten. Aber kann eine solche Entwicklung nachhaltig sein? Und gleichzeitig einer wachsenden sozialen Spaltung entgegenwirken? Die Initiative Human Cities  lädt vom 15. bis zum 31. März zu einem internationalen interdisziplinären Festival zu genau dieser Thematik nach Brüssel. Neben einem Symposium wartet ein vielfältiges Workshop Programm.

Kreative Interventionen im öffentlichen Raum sieht Human Cities als einen Schlüsselfaktor für derzeitige Entwicklungen. zusammenarbei von Künstlern, Designern und Architecten, Philosphen und Soziologen sowie Stadtplanern sei gefordert, um so den Aufstieg der kreativen Städte mitzugestalten, so die Veranstalter.


Zum Thema:

Mehr Infos und ausführliches Programm gibt es auf: www.humancities.eu


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

12.03.2012

wir müssen reden...

Diskussionsveranstaltung in Bielefeld

09.03.2012

John Pawson

BAUNETZWOCHE#261

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche