RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Sieben_Videos_Museum_Brandhorst_in_Muenchen_772420.html

15.05.2009

BAUNETZWOCHE#125

Sieben Videos: Museum Brandhorst in München


Bei wichtigen Neubauten sehen wir gern mal etwas genauer hin. So auch beim Museum Brandhorst in München. Die Berliner Architekten Sauerbruch Hutton haben eine raffinierte Hülle für die Kunst geschaffen, die selbst wie ein abstraktes Kunstwerk wirkt: So steht der Bau im Münchener Kunstareal. Am Montag wird er feierlich eröffnet; ab 21. Mai ist er für die Öffentlichkeit zugänglich.

Wir waren vorher schon drin. Zusammen mit Matthias Sauerbruch haben wir die Facetten des Baus einzeln unter die Lupe genommen – vom Städtebau bis zum Energiekonzept. Herausgekommen sind sieben Videoclips in der BAUNETZWOCHE#125: sieben Mal Brandhorst, sieben Mal außergewöhnliche Architektur. Sehen Sie selbst.

Zu den Videos

Wir danken Raico und Zumtobel für die Unterstützung.


Zum Thema:

Download der BAUNETZWOCHE#125

Liste aller Ausgaben der BAUNETZWOCHE


Kommentare:
Kommentare (3) lesen / Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

18.05.2009

Hufeisenförmig

Spatenstich für Jugendzentrum in Bad Cannstadt

15.05.2009

Internationaler Museumstag

Termine in Hamburg und Neuruppin

>
baunetz interior|design
Sanfte Radikalität
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
UmBauLabor
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche