RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Richtfest_fuer_Wohnungsbau_in_Hamburg_25164.html

29.09.2006

Gated Community

Richtfest für Wohnungsbau in Hamburg


Für den Quartierpark Hagenbeck in Hamburg-Stellingen wurde am 29. September 2006 Richtfest gefeiert. Angrenzend an das Elefantengehege des Tierparks Hagenbeck werden in neun Gebäuden 204 Miet- und Eigentumswohnungen gebaut. Fünfzig Millionen Euro werden dafür ausgegeben. Entworfen wurden die Häuser von Spengler & Wiescholek und KBNK Architekten.

Vier Gebäude wurden an die hessische Ärzteversorgung verkauft. Im Sommer 2007 können die 2- bis 4,5-Zimmer-Wohnungen bezogen werden.
Das Gelände ist autofrei und eingezäunt. Die Fassaden der 3- bis 4-geschossigen Häuser und werden von Holz, Glas, Metall und Aluminium geprägt. Die Dächer werden begrünt.


Zum Thema:

www.quartierpark.de


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

29.09.2006

Das Goldene Land

Flughafen Bangkok eingeweiht

29.09.2006

New O Riverfront

Die letzte Meldung

>
Baunetz Architekten
südstudio
BauNetz Themenpaket
Echt unterirdisch
baunetz interior|design
Verdoppelte Datscha
BauNetz Maps
Architektur entdecken
3502776