RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Richtfest_fuer_Bueroneubau_an_der_Expo-Plaza_in_Hannover_11207.html

27.05.2002

Platziert

Richtfest für Büroneubau an der Expo-Plaza in Hannover


Am 24. Mai 2002 wurde in Hannover das Richtfest für das „Office Center Plaza“ gefeiert. Die Norddeutsche Immobiliengesellschaft (Nileg) realisiert hier für 28 Millionen Euro einen Büroneubau direkt an der Expo-Plaza. Der Entwurf für das 17.000 Quadratmeter große Haus stammt von den Architekturbüros ASP Schweger & Partner (Hannover) und RTW Ripken, Teicher Wussmann (Hannover). Beide Büros waren nach erfolgreicher Teilnahme am Wettbewerb als Arbeitsgemeinschaft vom Bauherren, der Nileg, mit der Planung beauftragt worden waren.

Der rechteckige Baukörper wird vollständig mit einer Glasfassade versehen, im Innenhof wird ein Birkenhain angelegt. Neben den Flächen für die künftigen Hauptmieter sind auch ein Restaurant für Mitarbeiter und Gäste sowie ein Fitness- und Wellnessbreich geplant. Die künftigen Hauptmieter werden die Nileg-Hauptverwaltung und die Immobilen-Holding der Nord/LB sein.


Zu den Baunetz Architekt*innen:

SAA SCHWEGER ARCHITEKTEN


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

27.05.2002

Revitalisierung

EU-Wettbewerb für ökologische Stadtsanierung entschieden

27.05.2002

Fließender Übergang

Neues Schiffs-Terminal in Yokohama eröffnet

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?