RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Renault_Traffic_Future_Award_ausgelobt_214414.html

21.05.2008

Moderne Mobilität

Renault Traffic Future Award ausgelobt


Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Inzwischen wird sie dem guten alten Renault Traffic Design Award begrifflich beigestellt, um die Zukunftsfähigkeit dieses „einzigen Wettbewerbs für Verkehrsarchitektur“ (Auslober)  zu bewerben: Mitte Mai 2008 ist der „Renault Traffic Future Award 2008“ ausgelobt worden – zum neunten Male seit 2000 insgesamt, und zum zweiten Male mit dem zukunftsträchtigen Titel. Einsendeschluss ist der 31. August.

Renault hat auch 2008 eine hochkarätige Jury zusammengestellt: Christoph Ingenhoven steht schon als Vorsitzender fest, außerdem sind dort noch die Architekten Werner Sobek, Anett-Maud Joppien, Thomas Sieverts, Julia Bolles-Wilson und der SZ-Journalist Gerhard Matzig vertreten.

Gesucht werden „wegweisende Lösungen, die dem öffentlichen Verkehrsraum ästhetisch und funktional neue Impulse geben“. Die eingereichten Projekte werden insbesondere unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit begutachtet.

Die Preisverleihung ist im November 2008 in Berlin; dort erhalten die Preisträger eine Metallskulptur, die der Düsseldorfer Künstler Thomas Schönauer eigens für den Wettbewerb entworfen hat.


Zum Thema:

www.renault-traffic-future.de


BauNetz-Meldung vom 23. November 2007 mit dem Preisträgern des Award 2007


Zu den Baunetz Architekten:

ingenhoven architects
BOLLES+WILSON
Dietz • Joppien


Kommentare:
Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

21.05.2008

Himmel über Berlin

Bibliothek der Humboldt-Uni feiert Richtfest

21.05.2008

Mehr Wandel

Tagung in Kaiserslautern zum Kirchenumbau

>