RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Relaunch_und_Release-Party_in_Berlin_1327981.html

12.10.2010

ARCH+ 200

Relaunch und Release-Party in Berlin


Die ARCH+ feiert ihre 200. Ausgabe – aber natürlich nicht alleine. Am Freitagabend laden die Macher zu Relaunch und Release-Party in das ehemalige Ungarische Kulturinstitut in Berlin. Highlight des Abends wird die Präsentation des neuen Online-Archivs sein – alle Ausgaben sollen ab dann mit einem Klick verfügbar sein.

Erinnern wir uns an die ersten Hefte: Ganz am Anfang als Flugblatt, dann immer mehr als Magazin mit kritischen Beiträgen zu Themen wie Urbanismus, Wohnungsbau oder Planungstheorien gestaltet, ist  ARCH+ mittlerweile zum Buchformat transformiert. Die 200. Ausgabe widmet sich dem Thema der Kritik und fragt  nach den Bedingungen und Grundlagen der Kritik, um den Blick auf die Gegenwart zu schärfen.

Nun wurden die gesamten ARCH+-Ausgaben digitalisiert – wie der neue Onlineauftritt mit dem umfangreichen Schatzkammer aussehen wird, haben uns die Redakteure vorab verraten (siehe Bild 1). Das wir nun nach den zwei letzten Release-Partys Mitte des Jahres im neuen Bundschuh-Gebäude und im Winter 2009 im Brandlhuber-Bau noch in Zukunft mit weiteren ARCH+Veranstaltungen rechnen können, den so genannten Features, ist ein weiterer Gewinn. ARCH+ Feature 1 am Freitag wird übrigens das Berliner Büro BAR Architekten sein.

Termin: Freitag, 15. Oktober 2010
Release: ab 19.30 Uhr
Launch: ab 20 Uhr
Relaunch: ab 21 Uhr
Ort: HBC – ehemaliges Ungarisches Kulturinstitut, Karl-Liebknecht Str. 9, 10178 Berlin


Zum Thema:

www.archplus.net


Kommentare:
Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

12.10.2010

Scandic Berlin Potsdamer Platz

Großhotel eingeweiht

12.10.2010

Gastgeber Gerber

Diskussion im Dortmunder U

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche