RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Preis_fuer_Hotelbauten_vergeben_12347.html

06.11.2002

Hotel Postscheckamt

Preis für Hotelbauten vergeben


Im Rahmen der Branchenkonferenz „Hotelforum“ in München wurde am 31. Oktober 2002 erstmalig der Immobilienpreis „Die Hotelimmobilie 2002“ vergeben. Der Preis würdigt die Hotelimmobilie des Jahres, die sich durch ein gelungenes Gesamtkonzept aus Architektur, Design, Innovation, Gästeorientierung und Wirtschaftlichkeit auszeichnet. Die Jury entschied sich für die folgenden Hotels:

  • 1. Preis: Hilton Köln, PCG Planungs- und Consulting-Gesellschaft Hannover, Brigitte Ronstedt

  • 2. Preis: Park Plaza Trier, DIC Deutsche Immobilien Chancen, Frankfurt - Albert Bornes und Werner Braun

  • 3. Preis: Side Hotel Hamburg, Jan Störmer, Hamburg (Architektur), Mattheo Thun (Design)
Für das Hilton-Hotel in Köln wurde ein Postscheckamt aus den 50er Jahren unter strikter Berücksichtigung des Denkmalschutzes umgebaut. Neben der originalgetreuen Rekonstruktion der Fassade konnten eine integrierte Lichtkuppel im Lobbybereich und vom zweiten bis zum vierten Obergeschoss durchgehender Lichthof realisiert werden. Die fast 300 Gästezimmer und Suiten, der Konferenzbereich und die gastronomischen Einrichtungen wurden mit edlen Hölzern und warmen Farben gestaltet.


Zu den Baunetz Architekt*innen:

Störmer Murphy and Partners


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

06.11.2002

Entwicklungsfähig

BDB lobt Förderpreis für Studenten aus

05.11.2002

Städte und Märkte

Call for Papers für IVWSR-Weltkongress

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?