RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Peter_Cook_spricht_in_Stuttgart_3425149.html

08.01.2014

Von Archigram zu Crab

Peter Cook spricht in Stuttgart


+++ UPDATE 10. Janaur 2014 +++
+++ Der Jour-Fixe-Vortrag von Peter Cook musste leider kurzfristig abgesagt werden+++


Peter Cook war Anfang der sechziger Jahre einer der Gründer von Archigram und zählt damit zu den ersten Popstars der Architektur. Früh wurde er außerdem selbst zum Lehrer mehrerer Generationen von Studenten, so zunächst an der Architectural Association in London, später an der Städelschule in Frankfurt und dann wiederum in London an der Bartlett School. So richtig zum Bauen kam der 1936 geborene Architekt allerdings erst 2003 mit dem Kunsthaus in Graz und der Gründung seines aktuellen Büros Crab Studio im Jahr 2006, das er mit Gavin Robotham führt.

Inzwischen hat sich allerdings Einiges getan, unter Anderem konnte er im letzten Jahr die Fertigstellung von zwei großen Universitätsgebäuden feiern. Es gibt also viel Neues zu berichten, wenn Cook nun am 14. Januar im Rahmen der Vortragsreihe Jour Fixe an der Stuttgarter Akademie der Bildenden Künste sprechen wird.

Termin:
14. Januar 2014, 19 Uhr
Ort: AKB Stuttgart, Neubau 1, Hörsaal 301, Am Weißenhof 1, 70191 Stuttgart


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

08.01.2014

Baumumstanden

Arztpraxis bei Wien

07.01.2014

Hollywood in Spanien

Villa mit Pool von Wiel Arets

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche