RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Parkinstallation_in_Tallin_2342047.html

12.10.2011

Wege im Wald

Parkinstallation in Tallin


Von Venedig nach Tallin: Wenn Installationen so wunderschön sind, dürfen sie auf Tour und werden schlichtweg wiederverwertet. Wer auf der letzten Architekturbiennale im Arsenale durch die Wolke gegangen ist, wird die schmale Rampe von Tetsuo Kondo Architects auf diesen Bildern aus Tallin wiedererkennen. Die Japaner haben die „Cloudscapes“ von Transsolar nun durch Baumstämme und -kronen ersetzt und einen ungewohnten Weg im Wald installiert. Eine 95 Meter lange Stahlrampe schlängelt sich um die 300 Jahre alten Baumstämme und bildet einen Parcours im Kadriorg-Park – ein Waldspaziergang mit ungewohnten Wahrnehmungen.

Wirklich viel hatte man bisher noch nicht gehört aus der Kulturhauptstadt 2011. „Path in the Forest“ ist Bestandteil von Lift 11 und wird noch bis zum 22. Oktober in Tallin zu sehen sein. Wer weiß, ob und wo Tetsuo Kondo Architects ihre geschwungene Rampe als nächstes aufbauen?


Zum Thema:

Zum Video „Über der Wolke“ im BauNetz-TV




Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

12.10.2011

Schimmernder Kubus

Temporärer Hörsaalbau in München

12.10.2011

Abgeknickt

Unigebäude von SHL in Aarhus eröffnet

>
baunetz interior|design
Sanfte Radikalität
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
UmBauLabor
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche