RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Neues_Geschaeftshaus_auf_Sylt_geplant_891253.html

18.12.2009

Ich will zurück nach Westerland

Neues Geschäftshaus auf Sylt geplant


Neues von der Insel: Die Hamburger Architekten GRS Reimer und Partner planen ein Geschäftshaus für Westerlands Einkaufsmeile. Vor kurzem wurde die Grundsteinlegung gefeiert.

F 19 soll der dreistöckige Neubau an der Friedrichstraße heißen. Genauso sachlich und modern wie sein Name ist auch sein Aussehen: ein transparentes Gebäude mit großen Schaufenstern, klaren Linien und puristischer Form. Auf drei Geschossen sollen hinter einer 18 Meter hohen Fensterfront 1.100 Quadratmeter Nutzfläche entstehen. Die untere Etage ist für Einzelhandel vorgesehen, in den Stockwerken darüber sind Büroräume mit Dachterrassen geplant.

Im Herbst 2010 soll der Neubau fertig gestellt sein. Die Baukosten werden mit 18 Millionen Euro angegeben. Geht ja noch, denkt man da – für das Reichenbiotop Sylt.


Kommentare:
Kommentar (1) lesen / Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

18.12.2009

Bezug zum Badehaus

HdM erweitern Museum im Elsass

18.12.2009

Zeichenhaft

Hadid zeigt Museums-Pläne für Michigan

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche