RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Neue_Runde_der_Campus_Masters_8091289.html

22.11.2022

Forschen und vermitteln

Neue Runde der Campus Masters


Campus Masters startet in die letzte Runde des Jahres! In den vergangenen zwei Wochen hatten Studierende die Möglichkeit, ihre Abschlussarbeiten einzureichen. Nun können alle BauNetz-Leser*innen bis Sonntag, 4. Dezember 2022 über die Arbeiten entscheiden.

Der Wettbewerb zeigt sich in der aktuellen Runde November/Dezember mit einem breiten Spektrum an Fragestellungen, die in den Entwürfen behandelt werden. So befassen sich die Studierenden in ihren Abschlussarbeiten mit Themen wie Cohabitation, Umnutzung sowie Orten der Begegnung im öffentlichen und privaten Raum. Forschung, kultureller Austausch und gesellschaftliche Sensibilisierung sind wichtige Faktoren, die inspirieren und zum Nachdenken anregen. Welche Rolle wird Architekt*innen in der Raumproduktion zugeschrieben? Welches Potential findet sich im Bestand? Wie kann Architektur zu sozialer Entstigmatisierung beitragen?

Hier geht es zum Wettbewerb.

Den Jurypreis vergibt dieses Mal Stefanie Weidner vom Büro Werner Sobek aus Stuttgart. Die Preisträger*innen werden mit Publikationen aus dem Berliner Verlag DOM publishers belohnt. Sie qualifizieren sich außerdem für die Jahresjurierung.

Informationen zum Wettbewerb und zu den Terminen sind auch auf Instagram unter @baunetz_campus zu finden.

Campus Masters wird unterstützt von GIRA.


Zu den Baunetz Architekt*innen:

Werner Sobek


Kommentare:
Meldung kommentieren

"Utopie? - Umnutzung einer Bohrinsel" von Dennis Bui und Lucca Brüggemann

"B8 - Oder Watt?" von Valentin Billhardt

"Haus der Mineralien" von Jonas Höltke

Bildergalerie ansehen: 20 Bilder

Alle Meldungen

<

22.11.2022

Filmtipp: Karl Schwanzer

Er flog voraus

21.11.2022

Freiraum in einer schmalen Gasse

Nachbarschaftshaus von 6a Architects in London

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm