RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Muck_Petzet_spricht_in_Saarbruecken_3298929.html

03.09.2013

Reduce Reuse Recycle

Muck Petzet spricht in Saarbrücken


Vor einem Jahr wurde die 13. Architektur-Biennale in Venedig eröffnet – und mit ihr der deutsche Beitrag, kuratiert von Muck Petzet. Nun kommt der Münchener Architekt mit seinem Biennale-Thema nach Saarbrücken: Am kommenden Dienstag hält er auf Einladung der Stiftung Baukultur Saar dort seinen Vortrag mit dem aus Venedig bekannten Titel „Reduce, Reuse, Recycle“.

Petzet setzt bei der vorhandenen Alltagsarchitektur an und will für das Bestehende sensibilisieren, Strategien zur Entdeckung positiver Qualitäten des Bestandes entwickeln, um diesen dann behutsam, oft mit einfachsten Mitteln ändern zu können – vom Einfamilienhaus bis zum Siedlungsbau.

Der Vortrag gehört zur diesjährigen dreiteiligen Veranstaltungsreihe der Stiftung Baukultur-Saar: „Annäherung“ – an das Bestehende, an Möglichkeiten der Veränderung und an gute Beispiele. Bei der Abschlussveranstaltung der Reihe wird Falk Jaeger (Berlin) am Donnerstag, 24. Oktober 2013, 19 Uhr, über den „Blick von außen: …über Land gehen“ sprechen.

Termin: Dienstag, 10. September, 19 Uhr
Ort: VHS-Zentrum am Schlossplatz, 66119 Saarbrücken


Zum Thema:

www.aksaarland.de/stiftung-baukultur-saar


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Zu den Baunetz Architekten:

Muck Petzet Architekten


Kommentare:
Meldung kommentieren

Muck Petzet

Muck Petzet


Alle Meldungen

<

03.09.2013

Schiefer, Stahl und Eiche

Gesundheitszentrum in Spanien

03.09.2013

Der bewegte Raum

Tanz-Spaziergänge durch Stuttgart

>
Baunetz Architekten
HPP
BauNetz Wissen
Licht, Luft, Glas
DEAR Magazin
Rostrotes Raster
Campus Masters
Jetzt bewerben
BauNetzwoche
Private Perlen