RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Marg-Vortrag_in_Muenchen_1057875.html

07.05.2010

Choreographie und Identität

Marg-Vortrag in München


Mittlerweile kann sich wohl kein anderes Büro so sehr als internationaler Experte im Stadien- und Sportarenenbau bezeichnen wie von Gerkan, Marg und Partner (gmp). Die drei Fußballstadien in Südafrika sind schon lange fertig (siehe BauNetz-Meldung vom 7. Dezember 2009), da planen die Architekten bereits schon weitere Stadien für die WM 2014 in Brasilien (siehe BauNetz-Meldung zum Baubeginn vom 6. April 2010).

Das Architekturmuseum München zeigt nun in der Ausstellung „Von Kapstadt nach Brasilia“ (siehe BauNetz-Meldung vom 16. April 2010) eine Zusammenfassung des gesamten Œuvres der von gmp geplanten Sportstätten. Im Rahmen der Ausstellung wird Volkwin Marg am Dienstagabend zu einem Werkvortrag erwartet. Unter dem Titel „Choreographie und Identität“ sollen Gemeinsamkeiten der Projekte, nämlich die Choreographie der Massen sowie die gestalterische Identität mit dem jeweiligen Ort, erörtert werden.

Vortrag: 11. Mai 2010, 18 Uhr
Ausstellung: bis 20. Juni 2010, Di-So 10-18 Uhr, Do 10-20 Uhr
Ort: Ernst von Siemens-Auditorium in der Pinakothek der Moderne, Barer Str. 40, 80333 München


Zum Thema:

www.architekturmuseum.de


Zu den Baunetz Architekt*innen:

gmp · Architekten von Gerkan, Marg und Partner


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

07.05.2010

Kunst am See

Baubeginn für Kulturzentrum in Lugano

07.05.2010

Wie ein Bild vor dem Neubau

Bürohaus Große Bleichen in Hamburg fertig

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche