RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Luxus-Wohnturm_von_Herzog-de_Meuron_in_Florida_3272009.html

05.08.2013

Häuser im Himmel

Luxus-Wohnturm von Herzog/de Meuron in Florida


Mit Hochhausplanungen haben sich Herzog & de Meuron bisher nicht übermäßig hervorgetan, nun bauen sie ein Luxus-Apartmenthaus in Florida. Jade Signature heißt der rund 60 Stockwerke hohe Wohnturm, der in Sunny Isles Beach entstehen soll.

Mit dem Slogan „Zeitgemäße Häuser im Himmel“ wirbt der Projektentwickler Fortune Internatioal Realty für die 192 Wohneinheiten mit ihren großzügigen Außenterrassen und Fensterfronten hin zum Meer und zum Landesinneren. Darunter sechs sogenannte „Sky Villas“ mit doppelter Raumhöhe und zwei Penthäusern mit 360-Grad-Rundumausblick und eigenem Terrassenpool.

Es sei ein „leiser Entwurf“, bei dem nicht die Form, sondern kleine Details die architektonische Identität verliehen, beschreibt Christine Binswanger, Partnerin im Schweizer Büro, den Turm. Rein optisch könnte er auch in Dubai, Katar oder Abu Dhabi stehen. Die überstehenden Deckenplatten und nach außen durchscheinenden Wände sollen der Fassade zu einer besonderen Textur verhelfen.

Die Innenräume werden von dem Pariser Büro PYR – Pierre-Yves Rochon gestaltet, das auf die Ausstattung von Luxushotelketten wie den Four Seasons oder Ritz-Carlton spezialisiert ist.

Eine etwas ungewöhnlichere Bauaufgabe hatten Herzog & de Meuron bereits 2011 in Florida verwirklicht: ein aus Beton gegossenes Parkhaus mit Minimall.


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Kommentare (7) lesen / Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

05.08.2013

Moderner Kreuzgang

Kunstzentrum im Londoner East End

05.08.2013

Ferienarchitektur an der kroatischen Adria

Ausstellung und Buchvorstellung in Berlin

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche