- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
28.08.2025
Alterswohnen mit Studi-WG
Loeliger Strub Architektur in Zürich
10
auch ein | 29.08.2025 10:51 Uhrarchitekt
@7:
ich fände es besser wenn sie NOCH "später" veröffentlicht werden!
wenn der rasen angesät, der baum etwas grösser, die bude möbliert, die räder rumstehen und die vorhänge aufgehängt sind....erst DANN sieht man ob es gut ist!
es geht ja auch nicht ums "erster sein"....
9
shw | 29.08.2025 09:23 Uhrwer....
....die küchen geplant hat, kocht vermutlich zuhause nicht. bild 10, wo stell ich die leiter hin, um die fettigen fenster zu putzen?
8
Keinarchitekt | 29.08.2025 09:15 Uhrauch ein
auch ein Architekt hat völlig recht. Vor allem: hier haben sich die Kommentatoren und Planer recht unsensibel, d.h. überhaupt nicht in die Rolle der betagten Nutzer versetzt. Wetten, dass die gelobten Fenster bald mit blickdichten Gardienen verhängt sind, die schlimmstenfalls gehäkelt wurden? Die Grundrisse für Zweizimmerwohnungen lassen gesichert Streit erwarten, welcher (Ehe-)Partner das schönere bekommt, weil ein gemeinsames Schlafzimmer nicht mehr möglich ist, usw.
7
Kritiker | 29.08.2025 08:09 UhrWie immer tolles Projekt
Warum werden auf Baunetz solche alten Projekte immer soviel Später gezeigt?
Liegt das am Fokus auf Deutschland? Gibt es da eine gewichtung mit den anderen Deutschsprachigen Ländern? Ist nur ne Frage aus Interresse.
Zum Thema:
Ja das übliche von dem Büro. Durch den Klee loben würde ich es nicht - weil die Materialanschlüsse gewöhnungsbedürftig aber der Konstruktion und dem Geschmack geschuldet sind. Nicht ganz meins aber in der inneren Konsequenz gut durchgehalten. Diese Art von eigenständigkeit davon können sich Deutsche Bauherrenschaften und ihre Architekten mal was abschneiden. Aber in Deutschland ist der Druck leider zu klein für gestaltvolles Bauen versus Alle Normen so billig wi möglich durchdrücken.
6
Auch ein | 28.08.2025 16:20 UhrAlfons
In der Geschichte passiert alles zweimal, das erste mal als Tragödie - das zweite mal als Farce.. bei der Fassade darf jede*r selbst entscheiden - haha
Innenräume und Grundrisse hingegen überzeugen total - das entschädigt sicher, immerhin guckt man selbst idR raus aus dem Haus
5
Mr. Riös | 28.08.2025 16:14 UhrLoeliger Strub
...vor ein paar Wochen das erste Mal von denen gehört und jetzt innerhalb dieser kurzen Zeit 3 Knallerprojekte hier gesehen.
Die machen mir Spaß. Und scheinen auch Spaß bei der Arbeit zu haben. Im Gegensatz zu auch einem anderen Architekten hier.
Ganz viel Lob an die Kollegen!
3
auch ein | 28.08.2025 15:52 UhrLeser
...freue mich schon auf den Kommentar von "auch ein Architekt" der wieder fragt, welcher Idiot auf die Idee gekommen ist, einfach die Visualisierung zu bauen....
Wunderschönes Haus, scheint vor allem in der Schweiz eine tolle Zeit zu sein, in der sich Architekten und Bauherren trauen, die leichten bis schweren gedeckten Farbskalen zu verlassen und mutig mit Farge zu sein.
Mir würde es jeden Tag Freude bereiten, in diesem Haus zu wohnen. Und ich wäre auch stolz darauf, es entworfen und gebaut zu haben.
Glückwunsch an alle Beteiligten!
2
Alfons Denninger | 28.08.2025 15:44 UhrGrundrisse
Starke Grundrisse! Originell auf kleinem Raum. Würde mich nur interessieren, was es kostet, sich da einzumieten...
1
auch ein | 28.08.2025 15:39 Uhrarchitekt
das gleiche gebastel, nur bischen weniger HEWI-plastikfarbe, gabs am 18.8. an dieser stelle....
und auch HIER ist es nicht japanisch, nicht reduziert sondern auch ein verrücktes gebastel.
und das modellfoto mit der wellpappe sah wahrscheinlich schon so schlimm aus wie die umsetzung...











11
Boomer | 01.09.2025 10:17 UhrFarben
wie in manch einem Spital. Da hat einer mitgedacht.