RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Industriebau_in_Duesseldorf_zum_Modezentrum_umgebaut_24530.html

27.07.2006

Rote Halle

Industriebau in Düsseldorf zum Modezentrum umgebaut


Am 22. Juli 2006 wurde in Düsseldorf anlässlich der Modemesse „Collectionspremiere“ in Düsseldorf die von Petzinka Pink (Düsseldorf) umgebaute „Rote Halle” eingeweiht. Auf rund 1.800 Quadratmetern entstanden hier Ateliers, Showrooms für Modeagenturen.

Bei der Revitalisierung wurde besonderer Wert auf den Erhalt der besonderen Atmosphäre dieser ehemaligen Industriehalle gelegt. Die Fassade blieb so weit als irgend möglich im Orginalzustand. Im Inneren wurde der Loftcharakter der rund 1.800 Quadratmeter durch einen zusätzlichen Lichtgiebel verstärkt. Rauhe Betonböden, Stein- und Ziegelwände, gezielte Begrünung stehen im Kontrast zu Designermöbeln von Panton und Mooi und den Kollektionen der ansässigen Agenturen.


Kommentare:
Meldung kommentieren










Alle Meldungen

<

27.07.2006

Naturnah gestaltet

Gartenbauzentrum in Schleswig-Holstein eröffnet

27.07.2006

Wissenschaftlicher Austausch

Spatenstich für Institutsneubau der Uni Würzburg

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche