RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Ideen_fuer_das_Still-Leben_in_Duisburg_gesucht_942115.html

04.02.2010

Tischlein deck dich!

Ideen für das Still-Leben in Duisburg gesucht


Die Idee des „Still-Lebens“ auf der A 40 im Rahmen des Kulturhauptstadtjahrs Ruhr.2010 ist mittlerweile bekannt. Der Kartenvorverkauf läuft schon seit ein paar Wochen: Eine 60 Kilometer lange Tafel aus 20.000 Tischen soll die Kulturhauptstädte von Dortmund bis Duisburg zusammenschweißen. Dafür werden Teile der Autobahn A 40 sowie Bundesstraße B1 am 18. Juli 2010 gesperrt.

Eine gute Idee, aber gute Idee wollen noch bessere Ideen mit sich ziehen. Denn neben einem großen Straßenfest, Tanz, Musik und Theater sollen noch weitere Events an diesem Tag stattfinden. Das Kulturhauptstadtbüro Ruhr.2010 der Stadt Duisburg sucht nun die besten Ideen für das „Still-Leben“ auf der A 40 zwischen dem Duisburger Kreuz-Kaiserberg und Duisburg-Hafen. „100 Tickets für Tische an der längsten Tafel der Welt werden an kreative Menschen vergeben, die eine gute Idee auf der A 40 realisieren möchten“, heißt es in der Auslobung. Einsendeschluss ist der 24. Februar 2010.


Zum Thema:

www.du2010.de
www.still-leben-ruhrschnellweg.de


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

04.02.2010

Digitaler Steinbruch

Medienkubus von Cloud 9 in Barcelona

04.02.2010

Schillerndes Wasser in Nantes

Perrault gewinnt Wettbewerb für Museum

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?