RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Hollein_gewinnt_zwei_Grossprojekte_743331.html

25.02.2009

Doppelerfolg

Hollein gewinnt zwei Großprojekte


Gleich in zwei internationalen Wettbewerbsverfahren hat sich das Büro von Hans Hollein (Wien) durchgesetzt: Das Atelier Hollein hat in der letzten Woche den Planungsauftrag für eine „Corporate University“ der größten Privatbank Perus erhalten und wurde für den „Tower D“ als Sieger des „4 Tower in 1“-Wettbewerbs in Shenzhen (China) ausgezeichnet.

Der „Tower D“ wird ein Teil des neuen Geschäftsviertels im Zentrum der südchinesischen Metropole Shenzhen sein. Der 200 Meter hohe Turm soll der neue Verwaltungssitz der „Southern Funds and Bosera Funds“ werden.

Der „4 Tower in 1“-Wettbewerb hat nach einem Masterplan und Entwürfen für vier Hochhäuser gesucht. Einen der Hochhaustürme baut das ebenfalls aus Österreich stammende Architekturbüro Coop Himmelb(l)au (siehe BauNetz-Meldung vom 18. Februar 2009). Der Masterplan wurde von Steven Holl gewonnen.


Kommentare:
Kommentare (2) lesen / Meldung kommentieren

Shenzhen 4 Tower in 1

Shenzhen 4 Tower in 1

Corporate University in Lima

Corporate University in Lima


Alle Meldungen

<

25.02.2009

Neuer Schein fürs Lincoln Center

Umbau in New York von Diller Scofidio & Renfro

25.02.2009

Der letzte Romantiker

Zum Tod von Sverre Fehn

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche