RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Haariger_Pavillon_in_New_York_807692.html

31.07.2009

Preisgekröntes Sommerfell

Haariger Pavillon in New York


Lebt er? Man weiß es nicht. Er hat jedenfalls ein braunes Fell und viele Beine, mit denen er scheinbar vor der Tür des P.S.1 Contemporary art Center in New York herumstakst. Mit dem Entwurf für den außergewöhnlichen temporären Pavillon „Afterparty“ haben MOS Architects den 1. Preis des MoMA/P.S.1 Young Architects Program 2009 gewonnen. Das Proramm findet jährlich seit zehn Jahren statt.

Die temporäre Installation besteht aus kamin- und zeltartigen Formen. Die Tragstruktur bildet ein Aluminiumskelett mit Fellhülle. Während das Äußere eine kuschelige Wärme verspricht, der man im Sommer zu entfliehen versucht, dienen die Kamine tatsächlich der Kühlung. Die stattfindenden Veranstaltungen sind damit wohltemperiert. Davon war die Jury auch begeistert, sie spricht von einer “cool down” atmosphere for the active Warm Up crowd.


Kommentare:
Kommentare (6) lesen / Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

31.07.2009

Das Bauhaus kommt aus Weimar

Bücher im BauNetz

30.07.2009

Digitales Chamäleon

Fertigstellung in Liverpool

>
BauNetzwoche
Höhenrausch
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche