RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Grundsteinlegung_und_Richtfest_fuer_neues_Themenkaufhaus_in_Duesseldorf_6979.html

05.05.2000

Zwei Anlässe, ein Fest

Grundsteinlegung und Richtfest für neues Themenkaufhaus in Düsseldorf


Am. 4. Mai 2000 wurde auf der Königsallee in Düsseldorf im Rahmen einer ungewöhnlichen Feier für ein Neubauprojekt gleichzeitig der Grundstein gelegt und die Richtkrone über dem fertigen Rohbau aufgezogen. Am Themenkaufhaus „Sevens“ (Architekten: Rhode, Kellermann, Wawrowsky (RKW)) wurde in den letzten Monaten, ausgehend von einer 1,20 Meter starken Betondecke zwischen erstem und zweitem Untergeschoss, zugleich in zwei Richtungen gebaut. Nach oben enstehen sieben Geschosse mit 15.000 Quadratmetern Fläche für hochwertige Shopping-Angebote, nach unten vier Parkgeschosse mit ca. 300 Stellplätzen.
Das Konzept der sogenannten „Themenlevels“, das der Idee folgt, einzelne Shops etagenweise nach verwandten Sortimenten zu bündeln, scheint bei der Vermarktung ein Erfolg zu sein: Nach Angaben der DeTe Immobilien sind wenige Monate vor der Eröffnung im Herbst 2000 bereits rund 85% der Flächen vermietet.
Der gesamte Investitionsaufwand für das Projekt beläuft sich auf rund 330 Millionen Mark.

Simulation: SEVENS Düsseldorf GbR

Weitere Informationen finden Sie unter der Adresse http://www.sevens.de.


Zu den Baunetz Architekt*innen:

RKW Architektur +


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

05.05.2000

Erfrischend klar

Erweiterungsbau für die National Portrait Gallery in London eingeweiht

05.05.2000

Allianz-Kai

Grundsteinlegung für Hochhausneubau von HPP in Frankfurt

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche