RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Gnaiger-Vortrag_in_Innsbruck_1499603.html

26.01.2011

Weites Feld und bunte Wiesen

Gnaiger-Vortrag in Innsbruck


Das aut (architektur und tirol) in Innsbruck sieht sich auf dem Lande um: In der Reihe „ins land eini schaun ...“ hält der Bregenzer Architekt Roland Gnaiger morgen Abend einen Vortrag unter dem Titel „Weites Feld und bunte Wiesen“.

Gnaigers besonderes Engagement gilt seit jeher dem Land und seinen Dörfern und der Begleitung von kommunalen Projekten. 2009 war er Vorsitzender der Jury für den „LandLuft Baukultur-Gemeindepreis“. In diesem Zusammenhang entstand der Essay „Weites Feld und bunte Wiesen“, in dem er in sehr persönlicher Weise den Niedergang und die zarten Neuanfänge umfassender baukultureller Leistungen reflektiert.

Diesem Thema wird sich Roland Gnaiger auch bei seinem Vortrag im aut widmen, sowohl konkret anhand eines gemeinsam mit Dietrich Untertrifaller 2006 im Kanton Appenzell realisierten Projekts eines Feriendorfs und dessen tiefgreifenden wirtschaftlichen und sozialen Implikationen, als auch in Hinblick auf den Baukultur-Gemeindepreis.

Vortrag:
Donnerstag, 27. Januar 2011, 19 Uhr
Ort: aut, Lois-Welzenbacher-Platz 1, 6020 Innsbruck


Zum Thema:

www.aut.cc


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren

REKA-Feriendorf, Urnäsch

REKA-Feriendorf, Urnäsch


Alle Meldungen

<

26.01.2011

Oben oder unten?

Vorträge zu Stuttgart 21 im DAM Frankfurt

25.01.2011

Haus Emmzett

Kleinod in Magdeburg

>
baunetz interior|design
Sanfte Radikalität
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
UmBauLabor
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche