RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Gmp_gewinnen_den_ABC-Cup_2023_8348205.html

15.09.2023

Herr Völler, schauen Sie nach Berlin!

Gmp gewinnen den ABC-Cup 2023


Es gibt bekanntlich nur einen Rudi Völler, und der war leider nicht dabei. Aber vielleicht hat der Direktor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor zwei Wochen seine Scouts an die Spree geschickt. Denn am 2. September wurde in Berlin der traditionsreiche ABC-Cup 2023 ausgetragen. Nachdem Völler die „elf Blinden“, wie Mario Basler kürzlich wetterte, nun als Interimscoach übernahm, konnte man ja endlich wieder einen Sieg einfahren. Vertraut man den Fotos, war beim jährlichen Berliner Fußballgipfel für Architekt*innen aber ebenfalls höchste Spielkunst zu beobachten. Ob da der eine oder die andere für die deutschen Nationalteams dabei sein könnte?

Die Trophäe nahmen dieses Jahr gmp · Architekten von Gerkan, Marg und Partner mit nach Hause. Im Finale setzte sich das Team gegen die Spielgemeinschaft aus Robertneun und AFF Architekten durch, die aber immerhin den Preis für das beste Trikot einheimsen konnten. Anteil am Sieg von gmp könnten möglicherweise auch deren Fans gehabt haben. Wie man hört, hätten sie in Sachen Lautstärke das Niveau von so mancher Nordkurve in der Bundesliga erreicht.

Organisiert wurde das Turnier vom Vorjahressieger, dem Büro Max Dudler. Die gut besuchte Veranstaltung gastierte diesmal beim SpVgg Tiergarten 1958 in Moabit. Auch in anderen deutschen Städten spielten Architekt*innen, Innenarchitekt*innen und Planende in diesem Sommer Fußball. In München traf man sich zur Verleihung der Coppa Oliva 2023, in Stuttgart und Hamburg auf der Fieldsoccer Tour.

Also Herr Völler, wenn es künftig doch wieder bergab gehen sollte, die deutschen Architekt*innen stehen bereit. Und wenn es bei der Nationalmannschaft nur für eine Skizze auf der Taktiktafel reicht. (mh)

Fotos: Espen Eichhöfer/OSTKREUZ

BauNetz ist Medienpartner des ABC-Cups 2023.


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Zu den Baunetz Architekt*innen:

gmp · Architekten von Gerkan, Marg und Partner


Kommentare:
Kommentar (1) lesen / Meldung kommentieren

Den ABC-Cup 2023 gewinnen gmp · Architekten von Gerkan, Marg und Partner.

Den ABC-Cup 2023 gewinnen gmp · Architekten von Gerkan, Marg und Partner.

Im Finale setzten sich gmp gegen die Spielgemeinschaft von Robertneun und AFF Architekten durch.

Im Finale setzten sich gmp gegen die Spielgemeinschaft von Robertneun und AFF Architekten durch.

Große Dribbelkunst und voller Einsatz – die Teams performten auf höchstem Niveau.

Große Dribbelkunst und voller Einsatz – die Teams performten auf höchstem Niveau.

Bildergalerie ansehen: 19 Bilder

Alle Meldungen

<

15.09.2023

Abgetreppt am Billebogen

Rohdecan Architekten planen Institutsbau in Hamburg

15.09.2023

Wege zur Bauwende

Konferenz in Frankenstein

>
baunetz interior|design
Mediterrane Patio-Wohnung
BauNetzwoche
Commons statt Konsum
Baunetz Architekt*innen
Modersohn & Freiesleben
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche
vgwort