RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Gespraech_mit_Leopold_Lambert_im_Architekturforum_Zuerich_5061353.html

23.05.2017

The Funambulist

Gespräch mit Léopold Lambert im Architekturforum Zürich


Die Politik des Raumes und der Körper steht nicht nur im Rahmen aktueller Kunstveranstaltungen wie der Documenta 14 und der Venedig-Biennale im Mittelpunkt der Auseinandersetzung, ihr widmet sich auch ganz explizit das Magazin The Funambulist. Es erscheint seit 2015 alle zwei Monate zu einem spezifischen Thema und diskutiert dazu – durchaus kontrovers – Beiträge aus den Bereichen Gestaltung, Städtebau, Architektur, Produktdesign und Mode auf historischer geografischer, anthropologischer, soziologischer, aber auch gesellschaftlicher und genderthematischer Ebene. Die aktuelle elfte Ausgabe widmet sich als dritter Teil einer Trilogie zu (post-)kolonialen Territorien und Architekturen unter dem Titel Designed Destructions der politischen Strategie systematischer Zerstörung in verschiedenen geografischen und historischen Kontexten. 

Im Architekturforum Zürich wird am morgigen Mittwoch, 24. Mai der Herausgeber des Magazins Léopold Lambert die Inhalte der vergangenen Hefte und zukünftige Themen vorstellen sowie die täglichen Herausforderungen der Arbeit an der Zeitschrift erläutern. Der ausgebildete Architekt, Autor und Redakteur startete The Funambulist 2010 in Form eines Weblogs. Im Anschluss an seine Ausführungen wird er mit Dorothee Hahn (Redakteurin Trans), Jørg Himmelreich (Chefredakteur Archithese) und Adrien Meuwly (Redakteur Trans) zu einigen angerissenen Themenbereichen diskutieren. Die in Englisch stattfindende Gesprächsrunde wird von Samia Henni (ETH Zürich) geleitet .

Termin:
Mittwoch, 24. Mai 2017, 19 Uhr


Ort: Architekturforum Zürich, Brauerstrasse 16, 8004 Zürich


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

23.05.2017

No Oper For Old Men

Junge Bayern planen Umbau in Frankfurt

22.05.2017

Bei Grün über den Hauptbahnhof

Skygarden in Seoul von MVRDV

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?