Tatiana Bilbao, Anna Heringer, Anupama Kundoo und Marina Tabassum
Gespräch in Vaduz
Im viertkleinsten Staat Europas treffen übermorgen vier der weltweit einflussreichsten Architektinnen aufeinander. Das liechtensteinische Vaduz wird für einen Abend zum Schauplatz eines Gesprächs zwischen vier Frauen, die sonst zwischen Mexiko-Stadt, Zürich, Berlin, Dhaka und weit darüber hinaus unterwegs sind. Der Veranstaltungstitel „Between the Lines“ mag zunächst unspektakulär klingen, auch die Ankündigung bleibt zurückhaltend. Doch ein Blick auf die Gästeliste lässt aufhorchen. Mit Tatiana Bilbao, Anna Heringer , Anupama Kundoo und Marina Tabassum kommen Positionen von globaler Reichweite zusammen.
Am Freitag, 13. Februar 2026, diskutieren die vier Architektinnen im Rahmen eines sogenannten Ateliergesprächs über Atmosphäre, Wahrnehmung und gesellschaftliche Verantwortung. Veranstaltet wird der Abend von der Liechtenstein School of Architecture, moderiert von der Direktorin des Vorarlberger Architektur Instituts Verena Jakoubek-Konrad. Das Gespräch findet in englischer Sprache statt. Wer es nicht nach Vaduz schafft, kann die Diskussion im Anschluss auf dem YouTube-Kanal der Universität anschauen.
Termin: Freitag, 13. Februar 2026, 19 Uhr
Ort: Universität Liechtenstein, Fabrikweg, 9490 Vaduz
uni.li
Bis zum 16. Februar 2026 findet im Architekturzentrum Wien eine Ausstellung zum Werk der Architektin Anupama Kundoo statt.