RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Fuksas_plant_Einzelhandel_im_-Zeil_Projekt-_13061.html

04.03.2003

Erlebniskaufen

Fuksas plant Einzelhandel im „Zeil Projekt“


Wie der Immobilienentwickler MAB am 28. Februar 2003 meldete, wurde der italienische Architekt Massimiliano Fuksas mit der Planung des Einzelhandelsbereichs im Frankfurter „Zeil Projekt“ beauftragt. Das Büro hatte sich im vergangenen Jahr an dem Gutachterverfahren beteiligt, das von dem Architekturbüro KSP Engel und Zimmermann gewonnen wurde (siehe BauNetz-Meldung vom 25.10.2002).

In enger Zusammenarbeit mit KSP Engel und Zimmermann wird Fuksas die ersten drei Geschosse mit insgesamt 40.000 Quadratmetern für den Einzelhandel gestalten. Im vierten Stock werden sich verschiedene Unterhaltungs- und Freizeitnutzungen befinden, die einen direkten Zugang von der Straßenebene sowie aus dem Hotel- und Bürobereich haben werden. „Einkaufen im Zeil Projekt soll ein sinnliches Erlebnis werden“, erklärte Fuksas und ließ sich deshalb von organischen Formen inspirieren. Bis Ende 2003 sollen die Bauanträge eingereicht sein, so dass im Frühjahr 2004 mit den Bauarbeiten begonnen werden kann.


Zu den Baunetz Architekt*innen:

KSP ENGEL


Kommentare:
Meldung kommentieren

KSP Engel und Zimmermann

KSP Engel und Zimmermann


Alle Meldungen

<

05.03.2003

Kunst am Teich

Tadao Ando stellt Pläne für neues Museum in Wiliamstown vor

04.03.2003

Merkzeichen

Publikation zur Stadtsanierung in Cottbus erschienen

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?