RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Fertigstellung_in_Liverpool_807450.html

30.07.2009

Digitales Chamäleon

Fertigstellung in Liverpool


Das Londoner Büro Sheppard Robson hat kürzlich diesen zweigeschossigen Erweiterungsbau für die Universität von Liverpool fertig gestellt. Das 19 Millionen britische Pfund teure Projekt umfasst neben dem signifikanten Neubau auch die Renovierung mehrerer Bestandsbauten aus den 1960ern sowie den Anbau eines neuen Foyer- und Eingangsgebäudes.

Das Gebäude in dem sich die Active Learning Laboratories des Studiengangs Ingenieurwissenschaften befinden, wurde einfach auf einen Bestandssockelbau aufgesetzt. Während der glasverkleidete Kubus tagsüber recht grau erscheint, entfaltet er nachts seine ganze Strahlkraft. In die Fassade wurden Beleuchtungskörper aus linearen LED-Lichtquellen eingebaut. Jeder Beleuchtungskörper ist individuell steuerbar und kann jede erdenkliche Farbe produzieren. Alle sind an den Unterkanten der Glasscheiben befestigt. Die Leitungen, die zu den LED-Leuchtkörpern führen sind in den Fensterprofilen versteckt und somit von außen unsichtbar.


Kommentare:
Kommentare (9) lesen / Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

31.07.2009

Preisgekröntes Sommerfell

Haariger Pavillon in New York

30.07.2009

Feierlicher Rahmen

Neubau in Brasilien

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche