RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Ettinger-Brinckmann_ist_neue_BAK-Praesidentin_3312745.html

13.09.2013

Im Wettbewerb

Ettinger-Brinckmann ist neue BAK-Präsidentin


Die Bundesarchitektenkammer (BAK) ist ein privater Verein, der von den Länderarchitektenkammern getragen wird. Erstmals in ihrer Geschichte hat die BAK jetzt eine Frau als Präsidentin: Auf der Bundeskammerversammlung heute in Berlin wurde Barbara Ettinger-Brinckmann gewählt. Sie ist seit 2004 Präsidentin der Architektenkammer Hessen und arbeitet als Inhaberin des Büros ANP GmbH (mit Michael Bergholter). Als BAK-Präsidentin ist sie Nachfolgerin von Sigurd Trommer, der seit 2010 im Amt war.

Für die BAK war Ettinger-Brinckmann zuletzt verantwortlich für die Novellierung der Richtlinien für Planungswettbewerbe (RPW), die Anfang dieses Jahres vom Bundesbauministerium in Kraft gesetzt wurden.

Zwei der drei Vizepräsidenten wurden wiedergewählt: der freier Architekt Joachim Brenncke aus Schwerin und Michael Müller, Innenarchitekt aus Gelsenkirchen. Als dritter Vizepräsident wurde Ralf Niebergall (Magdeburg) gewählt.


Kommentare:
Kommentar (1) lesen / Meldung kommentieren

Barbara Ettinger-Brinckmann

Barbara Ettinger-Brinckmann


Alle Meldungen

<

13.09.2013

Gefangen in Münster

Besichtigungstermin in preußischer JVA

13.09.2013

Kultur:Stadt

Sauerbruch-Werkvortrag und Ausstellung in Graz

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche