RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Eike_Becker_gewinnt_Berliner_Fieldsoccer-Turnier_24178.html

22.06.2006

Fußball-Orkan und Sektschauer

Eike Becker gewinnt Berliner Fieldsoccer-Turnier


Mit dem Auftakt-Turnier in Berlin am 16. und 17. Juni startete die „Official Fieldsoccer Tour 2006“ mitten im WM-Trubel. Als weitere Stationen des Architekten-Fußballturniers stehen nun Hamburg, Stuttgart und Köln auf dem Programm. BauNetz unterstützt als Medienpartner das Turnier.

„Fußball-Orkan bei Hertha 03 Zehlendorf“ - hier der offizielle Spielbericht des Veranstalters ap35:

„Zum Auftaktspiel wurden 22 Mannschaften auf dem Platz begrüßt, darunter Büros wie Foster and Partners, Graft, Léon Wohlhage Wernik, David Chipperfield, Sauerbruch + Hutton.
Im Finale gewannen Eike Becker Architekten mit 3:0 Toren gegen das Team GAP. Platz Drei belegte das Team Morgenstern, Vierter wurde HG Merz.

Das Turnier in Berlin lief – bis auf eine kleine und stürmische Abkühlung am Freitagabend nach dem letzten Spiel – reibungslos. Es ist heiß hergegangen auf den beiden Spielfeldern – die Sanitäter mussten alleine am Freitagnachmittag 17 kleinere Blessuren behandeln.
Gespielt wurde auf zwei Kleinfeldern mit Mannschaften aus fünf Feldspielern und einem Torhüter. Mindestens eine Frau musste bei jedem Team gemeldet sein. Die Mannschaften wurden in vier Vorrundengruppen eingeteilt und kickten jeweils 10 Minuten innerhalb der Gruppe „Jeder gegen Jeden“.

Am Freitag um Punkt 15 Uhr startete das Turnier mit den Spielpaarungen mit Eike Becker Architekten vs. FC Salz 08 (Meyer Ernst und Partner) auf Platz 1 sowie auf Platz 2 mit Grüntuch Ernst vs. HG Merz. Unmittelbar nach dem Abpfiff um 18 Uhr des ersten Teils der Vorrunde erwischte die Teilnehmer ein heftiges Gewitter. Einige ließen sich dennoch nicht vom Grillen abhalten, während andere diese Gelegenheit nutzen, um früh nach Hause zu gehen und am zweiten Turniertag fit auf dem Platz zu stehen.

Am Samstag von 9 bis 12 Uhr wurden die restlichen Vorrundenspiele ausgetragen. Die zwei besten Mannschaften jeder Gruppe zogen in das Achtelfinale ein, um die Plätze 1-8 auszuspielen. Alle anderen Teams kickten ebenfalls weiter um die Plätze 9-22. Das Finale Eike Becker Architekten gegen GAP ging über zwei mal 10 Minuten, um die beiden Finalisten noch einmal richtig zu fordern.
Das Team Morgenstern gewann mit 1:0 Toren gegen HG Merz und belegte somit den dritten Platz. Im Anschluss wurden die Gewinner gebührend mit einem Sektschauer gefeiert. Leider konnte das Büro Foster and Partners aufgrund Spielermangel am Samstag nicht mehr antreten“

– und besetzte so mit Rang 22 den letzten Platz, ergänzen wir.

Die weiteren Termine der Tour sind:

  • Hamburg 23.-24. Juni 2006

  • Stuttgart 21.-22. Juli 2006

  • Köln 25.-26. August 2006

Für die Turniere in Stuttgart und Köln sind noch kurzfristige Nachmeldungen möglich.


Zum Thema:

www.fieldsoccer.com


Zu den Baunetz Architekt*innen:

léonwohlhage
Eike Becker_Architekten
Grüntuch Ernst Architekten
hg merz
GRAFT


Kommentare:
Meldung kommentieren

Eike Becker

Eike Becker

GAP

GAP

Morgenstern

Morgenstern

HG Merz

HG Merz


Alle Meldungen

<

22.06.2006

Bewerbungsfrist verlängert

Masterstudium „Architektur Media Management“ an der FH Bochum

22.06.2006

Stadt-Haus-Wohnung

Ausstellungeröffnung in Hamburg

>
BauNetz Themenpaket
Bauen in Vietnam
baunetz CAMPUS
Die Denkmal-Ambulanz
baunetz interior|design
Der Ikea-Effekt
Baunetz Architekt*innen
HENN