RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Eike_Becker_Architekten_gewinnen_beim_ABC-Cup_Berlin_4819975.html

07.09.2016

Sie sind eine Turniermannschaft

Eike Becker Architekten gewinnen beim ABC-Cup Berlin


Architekten machen Yoga, Architekten spielen Golf, Architekten segeln. Soweit das Klischee. Dass es in den Galeeren der Großstadtbüros auch eine Begeisterung für Breitensport gibt, beweist der jährliche ABC Architektenfußball Cup Berlin.

Das beachtliche Teilnehmerfeld des diesjährigen – nach Vorjahressieg von Eike Becker_Architekten ausgerichteten – Turniers waren Barkow Leibinger, gmp, HENN, Sauerbruch Hutton, Grüntuch Ernst / Heide & von Beckerath, Graft, Feddersen + DMSW architektur, KINZO, Max Dudler, léonwohlhage, Staab, David Chipperfield Architects und Weinmiller + Müller Reimann. Gespielt wurde bei bestem Wetter in Potsdam. Alle Teams sind mit eigens produzierten Outfits angetreten. Das Niveau der Ausrüstung ist hoch. Insgesamt alles hochprofessionell.

Bis dahin, dass es in jedem Wettbewerb einen Favoriten geben muss. Und beim ABC Architektenfußball Cup Berlin ist das das Team Eike Becker. Bereits in den Saisons 2013 und 2015 hatte die matcherprobte Equipe den Cup für sich gewinnen können. Auch in diesem Jahr stand sie ganz oben auf dem Siegertreppchen. Das Finale hatte die gemischte Mannschaft, einige Jungstars waren auch vertreten, gegen das Team Barkow Leibinger bestritten und, wie man hört, mit Glück kurz vor Abpfiff mit 2:1 für sich entschieden. Zuschauerreaktionen sind nicht überliefert, Interviews wurden keine gegeben. Statt Champagner zeigen die Bilder heute nur Bierflaschen. Wir finden, das ist ein wichtiges Zeichen an die Basis. Glückwunsch Eike Becker_Architekten! (Stephan Burkoff)

Fotos: Eike Becker_Architekten



Zu den Baunetz Architekten:

Eike Becker_Architekten


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

07.09.2016

Pharmapalast für Kopenhagen

Grundsteinlegung für Foster + Partners

06.09.2016

Nichts währt ewig

Jetzt bei Campus Masters abstimmen

>
BauNetz Wissen
Bunt baden
Baunetz Architekten
kaell architecte
BauNetzwoche
Neue Heimat
Campus Masters
Jetzt abstimmen
BauNetz Wissen
Passivhaus in den Tropen