RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Dudler_und_Kiecol_in_Nordhorn_1465915.html

13.12.2010

Architektur und Kunst

Dudler und Kiecol in Nordhorn


Ein lustiges Zusammentreffen steht in Nordhorn bevor. Denn in der städtischen Galerie läuft seit letzter Woche die Ausstellung „Viel Glück und Erfolg“, die rund um den Jahreswechsel mit Arbeiten der Künstler Ulf Aminde, Heike Weber und Helmut und Johanna Kandl sowie des Stuntmans Evil Knievel die Bräuche untersucht, sich eben jenes „Glück und Erfolg“ stets zum Neuen Jahr zu wünschen. Hängt aber nicht jeder Erfolg mit einem Misserfolg bei jemand anders zusammen? Die Ausstellung läuft noch bis Februar 2011.

Ganz unabhängig davon findet am kommenden Donnerstag in der Galerie das vierte (und letzte) Architekturforum des Jahres statt. Hierzu werden renommierte Referenten zu einem etwa halbstündigen Vortrag gebeten, der dann die Grundlage  für eine Diskussion „in entspannter Atmosphäre (mit Getränken und Imbiss)“ bieten soll, moderiert von einem örtlichen Architekten. Thema des Donnerstag Abend ist das Verhältnis von Architektur und Kunst, für die Vorträge konnten Max Dudler (Berlin) und der Künstler Hubert Kiecol (Köln) gewonnen werden, beide unterrichten an der Kunstakademie Düsseldorf. Den Abend moderiert der Nordhorner Stadtbaurat Lothar Schreinemacher.

Termin: Donnerstag, 16. Dezember 2010, 19 Uhr
Ort: Städtische Galerie Nordhorn, Vechteaue 2, 48529 Nordhorn


Zum Thema:

www.staedtische-galerie.nordhorn.de


Kommentare:
Meldung kommentieren

Max Dudler

Max Dudler

Hubert Kiecol: „Hof“ (2006)

Hubert Kiecol: „Hof“ (2006)


Alle Meldungen

<

13.12.2010

Backsteinexpressionismus in Gelsenkirchen

Broschüre erschienen

13.12.2010

Moderne in der Rüstungsindustrie

Wichtendahl-Ausstellung in Augsburg

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche