RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Campus_Masters_2022_gestartet_7883038.html

04.04.2022

Den Wandel gestalten

Campus Masters 2022 gestartet


Campus Masters ist zurück! Zum Neustart sind bei uns diesmal über 90 Entwürfe eingegangen. Davon haben wir 20 Abschlussarbeiten ausgewählt, die für den Wettbewerb März/April zur Abstimmung stehen.

Die meisten Gebäude, die wir in 50 oder gar 100 Jahren nutzen werden, sind heute schon gebaut. Der behutsame Umgang mit Bestand scheint eines der Kernthemen derzeitiger studentischer Entwürfe zu sein. Viele beschäftigen sich mit alten Strukturen und fragen, wie Bestandsbauten aufgewertet, revitalisiert und dabei zugleich flexibler nutzbar werden können. So wird zum Beispiel aus einem Kohlekraftwerk ein Wohnhaus, eine Permafabrik oder ein Nachbarschaftstreff. 

Generell wird jedoch einmal mehr die Vielfalt an Themen und Ansätzen in der Architekturlehre sichtbar. Bis Dienstag, 2. Mai haben BauNetz-Leser*innen Zeit, abzustimmen. Hier geht es zur Abstimmung!

Den Jurypreis wird in dieser Runde Thomas Kröger von Thomas Kröger Architekten aus Berlin vergeben. Die Preisträger*innen werden mit Publikationen aus dem Berliner Verlag DOM publishers belohnt. Sie qualifizieren sich außerdem für die Jahresjurierung.

Informationen zum Wettbewerb und zu den Terminen gibt es auch auf Instagram  @baunetz_campus.

Campus Masters wird unterstützt von GIRA.


Zu den Baunetz Architekt*innen:

Thomas Kröger Architekten


Kommentare:
Meldung kommentieren

„(Kar)Stadthaus“ von Hanjo Seevers

„(Kar)Stadthaus“ von Hanjo Seevers

„Haus der Demokratie Tallinn“ von Max Wagner

„Haus der Demokratie Tallinn“ von Max Wagner

„Alles Libero“ von Hai Tom Nguyen

„Alles Libero“ von Hai Tom Nguyen

Bildergalerie ansehen: 20 Bilder

Alle Meldungen

<

04.04.2022

Post-jugoslawische Stadtbilder

Fotoausstellung in Karlsruhe

01.04.2022

Nachverdichtung im Park

Terrassenhaus in Bloemdaal von XVW Architectuur

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche