RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Buecher_im_BauNetz_788181.html

24.06.2009

Im Regen auf der Luftmatratze

Bücher im BauNetz


Zum Lesen im Regen: „Regenroman“
„Das Haus ächzte. Meistens ächzte es einmal zwischen drei und vier Uhr morgens, manchmal noch ein zweites Mal gegen halb fünf...“ Das ist die Geschichte eines abgeschiedenen Hauses in der menschenleeren Mecklenburger Weite, in das sich Martina und Leon spontan verlieben. Das wild-romantische Moor vor der Haustür, aber es regnet. Unaufhörlich. „An verschiedenen Stellen kam Wasser aus der Wand und löste den Klebstoff oder hinterließ Ränder, die wie peinliche Schwitzflecken aussahen“. Karen Duves „Regenroman“ ist ein sehr dicht bebilderter Roman über den Regen und was er alles anrichtet. Nun auch als Taschenbuch, die beste Urlaubslektüre unter einem tropfenden Zeltdach.


Zum Lesen auf der Luftmatratze: „Gut gegen Nordwind“
Zur Zeit ist der Fortsetzungsroman „Alle sieben Wellen“ in aller Munde. Anlass genug, zunächst Daniel Glattauers ersten E-Mail-Roman zu lesen: Darin zeigt der Autor, dass E-Mail-Kommunikation geistreich, witzig, und spannend zugleich sein kann. Und das passiert: Emmi Rother wollte nur ein Abo der Zeitschrift Like per E-Mail kündigen, doch durch einen kleinen Tippfehler bekommt Leo Leike ihre Kündigungsmail. Leo weist sie freundlich auf den Irrtum hin. Es beginnt ein höchst amüsanter E-Mail-Austausch, der sich schnell zu einem schriftlichen Flirt entwickelt. Verzaubert von der Unverbindlichkeit der virtuellen Welt verlieben sie sich schließlich ineinander. Die Sehnsucht nach einem Treffen wird immer größer, gleichzeitig aber auch die Angst vor der Realität, die alles verändern könnte. „Gut gegen Nordwind“ ist eine Liebesgeschichte im elektronischen Zeitalter. Man liest und liest und liest. Also: Unbedingt aufpassen, dass man nicht abtreibt.

Mehr Urlaubslektüre für Architekten am kommenden Freitag in der neuen BauNetzWoche


Zum Thema:

Regenroman
Karen Duve
Eichborn-Verlag
Hardcover mit Schutzumschlag: 304 Seiten
18.90 Euro
Dieses Buch bei amazon bestellen

Gut gegen Nordwind
Daniel Glattauer
Broschiert: 224 Seiten
Goldmann
Dieses Buch bei amazon bestellen


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

24.06.2009

Moderner und kommunikativer

IHK-Wettbewerb in Stuttgart entschieden

24.06.2009

Beringstraße

Ideenwettbewerb im Ozean

>
baunetz CAMPUS
Campus Masters
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche